Ecomi / Veve ist ein in Singapur ansässiges, blockchainbasiertes Unternehmen, dessen Token OMI heißt. Das Ziel von Ecomi ist es, die führende Plattform für digitale Sammlerstücke und NFT-Collectibles zu werden. Veve, die App und Web-Plattform von Ecomi, soll den Handel mit lizenzierten NFTs erleichtern. Im November 2022 zählt VeVe über 650.000 einzelne Nutzer.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die Marketingpläne für 2021, die in Zusammenarbeit mit der weltweit größten Marketingagentur Rogers & Cowan PMK entwickelt wurden, leider abgesagt. Diese Agentur arbeitet bereits mit Kunden wie McDonalds, Denzel Washington und TikTok zusammen.
Gute Neuigkeiten: Das Massenmarketing startet 2023 mit neuen Partnerschaften und soll damit 50 bis 70 Millionen neue Instagram-Follower anlocken.
Ecomi / Veve Außergewöhnliches Wachstum im aufstrebenden Business.
Ecomi / Veve hat 2022 den Internationalen Business Award in der Kategorie „außergewöhnliches Wachstum im aufstrebenden Business“ gewonnen.
Sammler können fast täglich an neuen NFT Drops teilnehmen und sich anhand der Stückzahl und des Listenpreises den Umsatz pro Drop ausrechnen.
In Sekunden verdient Ecomi im 5- bis 6-stelligen Bereich, also 50.000 bis 100.000 Dollar und mehr. Seit der Einführung 2021 sind mehr als 6 Millionen NFTs im Onlineshop von VeVe verkauft worden, wodurch ein Umsatz von über 1,2 Milliarden US-Dollar erzielt wurde.
Zum Vergleich: Amazon knackte die 1-Milliarden-Umsatzmarke erst 1999, vier Jahre nach dem Start.
Ecomi / Veve hat in der gleichen Zeit mehr Umsatz als Amazon gemacht. Könnte Veve das neue Amazon für lizenzierte NFTs werden? Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg von Veve und Ecomi?
It´s all about the brands
Es dreht sich um das Branding. Die Marke. Die Exklusivität.
Obwohl du eine tolle App haben kannst, warum solltest du no-name Produkte sammeln wollen? Du stellst dir ja auch keine Tiere vom Discounter ins Regal, sondern bevorzugst Marken-Tiere von Steif oder Schleich. Du isst lieber Nutella als Nussaufstrich und im Kino trinkst du keine Cola American Taste von Gut & Günstig, sondern Coca Cola..
Weil´s es eben die Marke ist. Nutella, Coca Cola, Tiere von Schleich. Keine Schleichwerbung an dieser Stelle. Die NFTs auf Veve sind ebenfalls lizenziert. Es sind echte Brands.
Welche Lizenzen hat Veve / Ecomi?
Ich habe mal die wichtigsten Branchen & Partnerschaften unter die Lupe genommen.
Beginnen wir bei der Medienbranche, Comics, Film- und Fernsehen, Merchandise und Videospielen. Da gibt es so viele Superhelden und Fans!
Veve hat zum Beispiel die Lizenzen für Star Wars!
93% der Deutschen kennen Star Wars, wovon sich 33% als echte Fans bezeichnen. R2 D2 und Yoda sind die beliebtesten Figuren aus der Filmreihe. „Das Erwachen der Macht“ ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mit Einnahmen von über 2 Milliarden US-Dollar. Die Fanartikel für die ersten 6 Filme haben insgesamt rund 18 Milliarden Euro erzielt.
Star Wars steht sogar im Guinessbuch der Rekorde.
Erfolgreichstes Filmmerchandising-Franchise. Geschätzter Gesamtwert des Franchise: 58 Milliarden Euro.
Star Wars ist ein weltweiter Kult! Und Ecomi / Veve bringt diesen Kult auf Blockchain. Erstauflage!
Bereits jetzt wurden 8 Kollektionen gedropped. Obi Wan Kenobi, Darth Vader, R2 D2, C-3PO! Alle ausverkauft!
Wer hat die Rechte an Star Wars? Lucasfilm. Lucasfilm wurde 2012 von Walt Disney aufgekauft. Veve arbeitet mit Walt Disney!
Walt Disney ist eines der Top 100 Unternehmen weltweit und hat im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von 80 Milliarden USD erzielt.
Erstmals wurde die Golden Moments Kollektion im November 2021 auf Veve präsentiert.
In der Kollektion: Die Partner Statue. Diese befindet sich seit 1993 zu Ehren Mickes 65. Geburtstag mitten im Disneyland. Auf der Gedenktafel die Worte des Gründers:
„Ich denke, Disneyland soll vor allem ein fröhlicher Ort sein, an dem Eltern und Kinder gemeinsam Spaß haben können.“
Walt Disney
Würde Walt Disney historische Momente einfach blind irgendeinem Unternehmen anvertrauen? Warum vertraut Disney Veve?
Mickey Mouse, Stitch – alles weitere Kolletionen von Disney, die Veve bereits herausgebracht hat.
Die Walt Disney Company ist der Eigentümer von Pixar, dem Trickfilmstudio, das Filme wie „Findet Nemo“ produziert hat.
Veve hat Lizenzen von Pixar und hat bereits die Pixar Pals und Pixar Kameraden herausgebracht, sowie Figuren wie Mike Glotzkowski von Monster AG, Woody von Toy Story, Lightning McQueen von Cars und das Haus von Oben.
Veve hat Lizenzen von Marvel, einem Unternehmen, das zur Walt Disney Company gehört und aus den Helden der Marcel Comics bekannte Blockbuster produziert hat.
Zu den ersten Veröffentlichungen gehören X-Men, Captain America, Fantastic Four und Spider-Man. Zusätzlich wurden Daredevil, Guardians of the Galaxy und Doctor Strange veröffentlicht.
VeVe und DC Universe
Das DC Universe, in dem Figuren wie Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash, Joker und Aquaman vorkommen, gehört nicht zur Walt Disney Company. Stattdessen besitzt Warner Bros. die Rechte an den DC Comics. Aber keine Sorge, Veve hat auch Lizenzen von Warner Bros und DC Direct und bietet bekannte Figuren wie Batman Black & White und Superman als NFT auf Veve an.
Warner Bros gehören neben DC-Comics ebenfalls unfassbar viele Filmklassiker wie Harry Potter oder Matrix.
Dann der Pay-TV-Sender HBO, der Nachrichtensender CNN, der Sportsender Eurosport oder der Lifestyle TV Sender TLC. Alles Warner Bros.
Gibt ein börsennotierter Medienkonzern VeVe einfach so mal die Lizenzen?! Nein, das scheint mir geplant.
Die Helden dieser Verlage haben uns in Comics, Blockbustern und Zeichentrickfilmen begleitet – und heute begleiten sie uns als NFTs.
Ein Superman als NFT sollte doch damit mehr wert sein als ein Affe auf OpenSea?
Der Wert ist die Marke mit einem Unternehmen dahinter, das die Heldengeschichten immer wieder aufleben lässt. Nur so hat der NFT Sammlermarkt auch eine nachhaltige Chance, Trends zu überleben.
Veve vereint all die Helden – Star Wars, Marvel & DC – auf einer Plattform. Möge die Macht mit Dir sein.
Welche Medienkonzerne hat VeVe noch an Land gezogen?
Universal – und damit bisherige NFTs Drops aus Jurassic World, Back to the Future oder Knight Rider:
Die Aktiengesellschaft Universal gehört zum US-Medienkonzern NBC Universal. Und NBC Universal gehört zu Comcast wie Disney einer der mächtigsten Medienkonzerne weltweit, auf
Rang 66 der Top 100 Unternehmen.
VeVe und Star Trek
Die Franchise-Marke aus der Kultreihe gehört der Filmproduktionsgesellschaft CBS Studios –CBS gehört wiederum zum Mutterkonzern Paramount Global.
Die Mediengruppe betreibt über 170 Netzwerke. MTV oder Comedy Central gehören dazu.
Ebenfalls unter den weltweit größten Medienkonzernen, 2021 auf Rang 14, direkt hinter Netflix.
Gibt es eine vergleichbare Plattform, die derzeit so viele hochwertige NFT Lizenzen anbietet wie Veve?
Doch jetzt lenk deine Gedanken mal nach Asien: Denk an den Kitsch, Glamour und Anime Sammlerbereich dort. Das ist ein riesiger Markt. Der NFT Markt dafür ist unerschlossen!
Anime ist auch bei uns beliebt und gehört zu dem wachsenden Filmgenre! Die Nachfrage stieg in den letzten zwei Jahren um 118%.
Welche Rolle kann Ecomi und Veve im asiatischen Sammlermarkt spielen?
Auf der Dcon verkündete Veve eine Partnerschaft mit der japanischen Marke Medicom Toy. Davon bekommen wir hier in Deutschland gar nicht so viel mit, weil die offiziell nur innerhalb von Japan verkaufen.
Medicom Toy bringt verschiedene Action und Sammlerfiguren heraus.
Das sind Plastik Teddys, die von 100 bis 100000 Euro gekauft werden. Chanel und Andy Warhole haben bereits Teddy Kollektionen herausgebracht.
Veve hat sich damit den Partner geangelt, der ergänzend zu den NFT Kollektionen physische Figuren herausbringen könnte. Damit wird digital und reales Sammeln vereint. Genial!
Und die Baerbricks haben einen Riesenhype ausgelöst. Influencer wie DJ Bob Sinclair sammeln diese Baerbricks.
Ein weiteres Beispiel ist die Partnerschaft zu Tokidoki:
Eine japanisch angehauchte Marke aus Italien. Diese bringt Spielzeug, Kunst, Kleidung & Accessoires heraus.
Die Marke hat bereits mit bekannten Labels wie Karl Lagerfeld, Sephora oder Hello Kitty gearbeitet.
Gehen wir weg von Heldenfiguren und Designerartikel.
Was assoziierst Du mit Popcorn zum Film im Kino?
Cola. Coca Cola brachte im April auf Veve den ersten Drop der Marke Starlight heraus. Mit dem Drop wird Geschichte verbunden.
Denn die Marke Starlight wurde inspiriert von einem etwas skurrilen Projekt mit der Nasa aus dem Jahr 1985. Als das Space Shuttle Challenger mit 7 Astronauten startete, da waren neben der eigentlichen Mission auch einige Dosen Cola an Board.
Die Astronauten waren gezwungen, die ersten funktionsfähigen Coladose im All zu testen. Coke war der erste Softdrink im All. VeVe hat dazu analog eine NFT Serie gemacht.
Wie kreiert Coca Cola ein neues Produkt?
Zuerst Rebranding aus den 80ern, dann neuer Release 2022 mit einem limitierten Aroma.
Passend dazu die Digitalen NFT Dosen als limiterte Sammlerstücke.
Ecomi / VeVe und Citroën oder DS Automobile
Ein Luxusauto hier, ein Oldtimer da. Ein teures und doch ein seit Jahrzehnten bestehendes Sammlerhobby. Wie wäre es mit einem Auto NFT?
Wundert es dich, wenn Veve bereits mit namhaften Kandidaten wie Citroën oder DS Automobile verpartnert ist?
DS Automobile gehört neben anderen Marken wie Opel oder Peugeot zu Stellantis. Weil es mich interessiert hat – Stellantis gehörte mit 14 Marken 2021 zum 5. größten Automobilhersteller der Welt. Veve ist damit in der internationalen Automobilbranche angekommen.
Seit der DCon setzt jetzt auch Lamborghini auf Veve. Gleiches Blau vom Lambo wie im VeVe Logo. When Lambo? Soon!
Immer wieder droppen verschiedene Street Art-Künstler, Designer & Maler auf VeVe ihre digitalen Kollektionen.
Auf der DCon wurde eine offizielle Medicom Bansky NFT Edition verkündet. Bansky – ein legendärer Graffiti & Straßenkünstler. Wahre Identität? Bisher nicht bekannt.
Seine gesellschaftskritischen Werke sind überall auf den Mauern dieser Welt verewigt. Poster mit seinen Motiven werden überall auf der Welt verkauft.
Hier siehst du mal ein bekanntes Bild von ihm. Auch wenn du den Künstler vielleicht nicht bewusst gekannt hast, eines der Motive kennst du vielleicht oder? Das ist Bansky.
Aktuell einer der größten unabhängigen Künstler der Welt. Gemunkelt wird, dass Medicom Toy die echten Statuen von Bansky kreiert wird. Veve bringt Banskys Kunstwerke in den NFT Handel. Blockchain erfindet den Kunstmarkt neu.
Wie helfen Veve all diese Lizenzen zum Erfolg? Und was uns doch brennend auf der Zunge liegt…
Welche Auswirkungen haben die Veve NFTs auf den OMI Token?
The Customer Journey of Ecomi / VeVe
Es ist das Nutzer-Erlebnis. Durch Veve wird aus dem passiven Sammler ein aktiver Liebhaber.
Lass uns die Reise eines Veve Collectors an einem Beispiel durchgehen:
Schritt 1: Es beginnt beim NFT Produkt
Nehmen wir OBI Wan Kenobi als Beispiel.
Wie wird aus einem normalen Star Wars Artikel ein begehrtes Sammlerstück?
Zum anderen ist jedes NFT (dank Blockchaintechnologie) in der Stückzahl limitiert.
Bei dem Beispiel von Obi Wan Kenobi gibt es nur 4088 Editionen, es war die Ersterscheinung und ist selten (rare).
Schritt 2: Erwerb & Handel
Allein der Drop ist ein Event. Der Countdown zum Drop wird heruntergezählt. Der Drop erfolgt per Blind Box Format. Das heißt, du weißt nicht, welches Exemplar du aus der Serie ziehst: Obi Wan, Reva oder Manitoban. Häufiges, seltenes oder sehr seltenes NFT.
Die meisten Drops gehen weg wie warme Semmeln. Sold out in wenigen Sekunden!
Bleiben NFTs übrig, kannst du sie nachträglich im Veve Store kaufen.
Das eine ist der Veve Store, das andere der offene Marktplatz. Dort kannst du die NFTs von anderen Nutzern kaufen oder deine NFTs verkaufen.
Schritt 3: Aufbewahrung
In der realen Welt gibt es Sammler, die ihre Stücke in Vitrinen ausstellen, es gibt Autoliebhaber, die ganze Garagen für ihre Luxusmaschinen bauen. Es gibt begehbare Kleiderschränke, um die Luxusmode aufzubewahren.
Wie kann deine digitale Sammlung, die du mit so viel Leidenschaft und hart erarbeiteten Kapital erworben hast, gebührend zur Show gestellt werden?
Veve bietet dir dafür zwei Optionen: Zum einen deinen eigenen digitalen 3D-Showroom. Deine Hall of Fame mit deinen Wunschfiguren. Einen Raum, den du über VR betreten kannst.
Zum anderen kannst du deinen Showroom erweitern, wir sprechen dabei von erweiterter Realität, Augmented Reality. Du machst dein Wohnzimmer, dein Zuhause zu deiner Hall of Fame. Dazu hältst du dein Handy einfach vor dich und platzierst dann das NFT wo du es haben möchtest, z.B. deinen Superhelden aufs Sofa.
Gerade wenn du dein Sammelset vervollständigen möchtest, suchst du auf dem Marktplatz nach passenden Angeboten. Denn ein ganzes Set erhöht den Wert deiner Sammlung.
Schritt 4: Soziale Medien
Du möchtest ein Sofa Selfie von dir und Obi Wan Kenobi über Instagram teilen? Auf Veve hast du die Möglichkeit Bilder oder Videos aufzunehmen. Und dann über die sozialen Medien zu teilen.
Was gibt es Schöneres als sich unter Gleichgesinnten auszutauschen? In einer digitalen Welt, die immer unpersönlicher wird? Diese sozialen Funktionen fördern die Community. Sammeln wird zum Gruppenerlebnis.
Schritt 5: Veveverse
Das Metaverse auf Veve.
Der letzte Schritt der Gamifizierung: Anstatt dass du Obi Wan in dein reales Wohnzimmer holst, betrittst du selbst Avatar eine virtuelle offene Spiele-Welt.
Erste Ausschnitte wurden auf der Dcon gezeigt.
Stell dir vor, das Auto DeLorean von „Zurück in die Zukunft“ fliegt draußen herum und dreht seine Kreise während du ganz entspannt auf deinem Sofa sitzt, neben dir steht Superman und Spiderman.
Das Feuer knistert. Du hörst Walt Disney Soundtracks über das virtuelle Radio. Kunst von Bansky hängt hinter deinem Sofa, ein original Comic von Thor liegt auf dem Tisch.
Vor dir eine virtuelle 3D-Leinwand, dein Heimkino. Auf der Leinwand läuft Harry Potter.
Faszinierende Vorstellung, oder? Doch der Gedanke vom Metaverse ist nichts mehr Neues. Was unterscheidet Veveverse von anderen Metaverse Projekten?
1) Du kannst dort alle NFTs von dir einschleusen. Nicht nur Veve NFTs, sondern wenn ich das richtig verstehe, alle möglichen Artikel. Non-Veve NFts.
Das VeveVerse ist damit ein Meta-Metaverse für NFTs. Es verbindet NFTs miteinander. VeVe vereint Sammler von Jung bis Alt, aus verschiedenen Bereichen – in einer digitalen Welt.
2) Das Veveverse geht von überall aus – vom Handy, vom PC. Multiple Device Support.
3) Ich könnte mir zum vorstellen im Veveverse ein Business zu starten. z.B. eine Autovermietung für DeLorean, Night Rider oder Lamborghinis. Eine Autorennbahn, für das ich Eintritt verlange und Rennen veranstalte. Die Automiete und der Eintritt wäre bezahlbar in OMI Token. Würdest du mit mir im VeveVerse ein Rennen fahren?
OMI ist das Gleitmittel für all den Austausch auf Veve. Zwischen Sammlern, NFTs & OMI Investoren.
Womit wir endlich zum OMI Token kommen.
NFTs repräsentieren digitale Vermögenswerte auf einer Blockchain. Mehr zu NFTs findest du auch in meinem Video zu „Was sind Kryptowährungen„.
In Bezug auf Veve von Ecomi solltest du zwei Begriffe kennen: Gems und OMI.
Beides sind Teile eines ausgeklügelten Tokensystems.
Das eine sind die Gems. Gems sind keine Kryptowährungen, sondern mehr wie eine klassische In App oder Ingame Währung. Mit Gems bezahlen Veve Nutzer die NFTs, in dem sie vorher per Kreditkarte „normales Geld wie US-Dollar“ in die App einzahlen.
Dafür brauchen sich Sammler, denen es mehr ums Sammeln geht, nicht zwingend mit Crypto beschäftigen. Das ist ein riesiger Vorteil! Veve wird dadurch Mainstream fähig.
Völlig anders ist dagegen OMI – der Utility Token von Ecomi. OMI ist ein ERC20 Token – der Token lebt einmal als „Layer 1 Omi“ auf Ethereum und
als sogenannter „Layer 2 Omi“ auf der Immutable X Plattform, einer NFT spezialisierten Skalierungs Plattform.
Veve funktioniert technisch nicht ohne OMI. Omi unterstützt die Transaktionen in der Veve App – alles im Hintergrund.
Damit ich, wie vorhin in dem Fall beim Star Wars Drop von Obi Wan mitmachen kann, muss ich mir 60 Dollar aufladen. Diese 60 Dollar werden als nächstes in 60 Gems umwandelt
Wie hängt OMI jetzt mit VeVe zusammen?
In dem Moment, wo ich mein Cash zu den Gems umwandeln lassen, passiert in der App Folgendes:
Die Veve App packt vereinfacht die gleiche US-Dollar Menge an OMI Token, also 60.000 OMI bei einem Preis von 0,001 USD und zieht die 60.000 OMI aus der Reserve ins Vault.
Sollte ich beim Drop Glück haben und ein NFT aus der Star Wars Reihe bekommen, verbrauche ich meine 60 Gems. Ich kaufe das NFT mit meinen 60 Gems.
In diesem Moment werden die 60.000 OMI Token von vorhin vom Vault in das Burn Wallet verschoben. Dort landen auch alle anderen OMI Token, die beim Kauf eines NFTs diesen Prozess – von der Reserve über Vault zu Burn – durchgemacht haben.
Die Omi, die im Burn Wallet landen, werden nach jedem Tag endgültig vernichtet.
Noch einmal für´s Verständnis: Aktuell wird OMI mit den NFTs Käufen aus der In App Reserve geburned.
Die Gesamtmenge aller OMI wird weniger. Die OMI Menge in der Reserve sieht aber niemals die Circulation Supply und hat damit wenig Einfluss auf den aktuellen Preis.
Aktuell haben wir in der Umlaufmenge 270 Milliarden Tokens, in der Reserve 187 Milliarden und insgesamt wurden bereits 81 Milliarden OMI verbrannt.
Was müssen wir tun, damit die Tokens, die im Umlauf sind, weniger werden?
Und jetzt kommt´s: Pass auf. Mit jedem NFT Drop werden OMI Tokens verbannt.
Um das zu verstehen, ein Beispiel:
OMI muss entweder aus der Umlaufmenge in die Reserve fließen, um dann endgültig verbrannt zu werden, oder OMI muss gestaked werden, weil dann mehr Halter OMI im System gebunden sind.
Denn würdest du als OMI Inhaber nicht alles dafür tun,
um die Burnmechanismen voranzutreiben? Auf den Trichter ist bereits die OMI Community gekommen.
Einige aus der Gemeinschaft haben daher Play to Burn oder Play to Earn
Projekte entwickelt. Das Endergebnis ist das Gleiche: Am Ende bleibt immer weniger OMI in der Umlaufmenge.
Ecomi arbeitet bereits auf Hochtouren am OMI Utility Programm. Das schaltet zahlreiche Vorteile der Reihe nach frei, nur für OMI Halter – OMI ONLY.
Besonders interessant wird das OMI Staking. Es wird Staking Stufen, sogenannte Tiers, geben. Je nach Stufe wirst du saisonale oder jährliche Rewards erhalten.
Sehr interessant werden auch die Bronze, Silber oder Gold Tickets sein, die du für´s Halten von OMI bekommen kannst. Diese Tickets geben OMI Besitzern weitere exklusive Vorteile:
Das Bronze Ticket bietet dir z.B. einen Platz auf der Veve Warteliste bei NFT Drops…
Das Silber Ticket ermöglicht es dir z.B., beim Umtausch von OMI zu NFT auf Transaktionsgebühren zu verzichten;
Das Gold Ticket kannst du z.B. gegen ein Stück Land im zukünftigen VeveVerse einlösen.
Neben dem OUP gibt es ein zweites großes Programm:
Das Master Collector Programm. Dieses Programm bietet wie der Name schon sagt – insbesondere Vorteile für die NFT Sammler auf Veve.
Aber auch die OMI Besitzer werden Vorteile im Master Collector Programm erhalten. Beide Programme Omi Utility und Master Collector – werden ineinander greifen.
OMI gamifiziert Veve. Veve funkioniert nicht ohne OMI.
Was passiert mit OMI, wenn all diese Funktionen freigeschaltet werden?
Hier siehst du den Tokenfluss, wenn das OUP live ist. Immer mehr Pfeile zeigen in Richtung Reserve Wallet. Und das bedeutet? Dass immer mehr OMI aus der Umlaufmenge endgültig verbrannt werden. OMI wird in der Umlaufmenge immer weniger.
Vergiss nicht, dass das VeveVerse ebenfalls den OMI Token einbindet. Was passiert dann mit dem OMI Preis und wer denkt sich eigentlich sowas aus?
Dan, David, Alfred
Alfred, Dan & David. Das ist sind drei aus dem Team, die wir uns stellvertretend für das Ecomi Team anschauen.
Zuerst Alfred Kahn
Chef für die Lizenzen: Alfred war damals verantwortlich, dass Pokemon als Marke groß gemacht wurde. Ein Spezialist, der über 30 Jahre lang Lizenzen vertrieben und gefördert hat, dazu zählten Kultmarken wie Teenage Ninja Turtles, Yu-Gi-Oh, James Bond oder Mario Bros.
Er schloss im traditionellen Merchandise-Umfeld Deals von über 25 Milliarden USD ab.
Das Prinzip des Lizenzmanagements ist immer noch das Alte wie vor 30 Jahren.
Sollte also kein Problem sein, diese Erfolge zu wiederholen.
Doch all die Lizenzen in ein Geschäftsmodell via Blockchain umzusetzen? Kein Problem!
Ab hier übernimmt Dan
Als Dan 2016 auf die Blockchain Technologie stoß, erkannte er, wie David auch – das Potenzial von DLT für eine neue innovative Geschäftsidee. Sie gründeten ECOMI. 2018 bereits wurde das Whitepaper veröffentlicht – 4 Jahre
Entwicklungs – und Planungsarbeit gingen drauf, bis Veve endlich so weit war.
David, CEO von ECOMI
David macht seit über 25 Jahren nichts
anderes als Unternehmen aus dem Lizenz- und Vertriebsbereich mitzugründen.
Seine Schwerpunkte: Alte Fanartikel wie z.b. aus StarTrek und StarWars in neue Entertainmentprodukte packen. Wurde für sein starkes Engagement sogar 2016 mit dem Young Entrepreneur of the Year Award ausgezeichnet.
Noch weitere Geheimnis für Davids Erfolg? Ja. Es ist so simpel, und dennoch: Privat ist David Yu. David Yu. Von klein auf sammelt er, auch heute noch in seiner Freizeit sammelt er.
Vom Sammeln ist er überzeugt:
In all meinen Jahren des Sammelns hat die Nachfrage nach Sammlerstücken nie nachgelassen, aber sie haben ständig die Medien gewechselt“. „Ich glaube, dass digitale Sammlerstücke gerade erst entstehen, und wir werden sehen, dass sie die gleiche Beliebtheit erreichen wie materielle
David Yu
Sammlerstücke.
Und diese Leidenschaft teil David 1:1 mit seiner Community – er kommuniziert
regelmäßig mit DAN in monatlichen Updates. Beantwortet Fragen auf Dcons und sonstigen
Events. Teilt selbst Sammelstücke, die er gekauft hat.
David schürt allein durch seine Persönlichkeit das Sammelfeuer richtig ein. Gleiches zieht Gleiches an. Wann sehen wir Pokemon, David?
Wie die Zukunft vom OMI Token und der Preisentwicklung aussieht, das weiß niemand.
Doch zum jetzigen Standpunkt verdient Ecomi nicht das Geld durch OMI, sondern durch Veve. Und Veve steht erst am Anfang. Jetzt lass NFT und Metaverse einfach mal Mainstream werden, lass aus den über 600.000 Veve Nutzern 5 Millionen werden.
Immer mehr exklusivere Drops. Mehr Auswahl. Mehr Customer Experience, und Kundenerlebnis. Das zieht wiederum mehr Nutzer an, die NFTs sammeln. Dann werden Crypto Investoren, die am OUP mitmachen, ebenso mehr gebunden. Mehr Omi wird geburned.
Mehr Käufer, Customer, ziehen auch immer mehr Verkäufer, Sellers, an.
Immer mehr werden ihre NFTs auch wieder über den Marktplatz verkaufen. Immer mehr Unternehmen mit starken Marken, Künstler, Designer werden angezogen und wollen auch lizenzierte NFT über Veve / Ecomi verkaufen.
Denn wozu eine eigene NFT Plattform schaffen, wenn es über Veve viel einfacher, kostengünstiger geht und dort auch alle anderen anbieten?
Das schafft wiederum mehr Drops. Achj ups, das war eigentlich der Kreislauf, den Amazon verwendet. Bezos nennt ihn Amazon Virtuous Cycle.
Um auf meine Anfangsgedanken zurückzukommen: Wird Veve damit zum NFT Amazon für Marken? Was meinst du?
Schluss mit der Spielerei. Ecomi hat bereits schon eine Sache geschafft: Menschen mit einer Vision zu verzaubert.
Den Sammler, der von Crypto vorher gar nichts wusste, den Crypto Investor, der vom Sammeln gar nichts wusste & all die Marken, die von NFT nichts wussten.